index introductio imagines || partitura exemplar translatio bibliographia e-mail

CTH 414.4

Citatio: (ed.), hethiter.net/: CTH 414.4 (INTR 2012-07-20)

Ein Fragment mit Nennung des Sonnengottes und tabarna

(CTH 414.4)

Textzeugen

A

Unveröffentlicht

Bo 7455

Editionsgeschichte

Der Fundort des bislang unpublizierten Textes ist unbekannt. Er wurde wohl aufgrund der Nennung von t]abarnaš in Z. 7' mit Bo 6124 in Verbindung gebracht (Text F von CTH 414.1); da es keine weiteren Übereinstimmung mit Bo 6124 gibt, ist die Zuordnung des Fragments zu CTH 414 fraglich.

Inhaltsübersicht

Das Fragment lässt nur wenige Worte erkennen: „Sonnengott“, „er tritt hin“, „der Bevölkerung“, „tarbarna“.

© Universität Mainz – Institut für Ägyptologie und Altorientalistik


Editio ultima: 2012-07-20






Valid XHTML 1.0 Transitional