Systematik zur Hethitischen Bibliographie

Jana Součková
und Gerfrid G.W. Müller
Kontakt

Citatio: J. Součková & G.G.W. Müller, hethiter.net/: Hethitische Bibliographie (2008-02-18)


Ergebnisse der Auswahl | Selection Results


Thema: 84.2. Festzeremonien
Zur Systematik
Akdoğan R. 2007b: Bayram Törenine Ait Çivi Yazili Hititçe Bir Tablet Parçasɩ AMM 2006 163-177
Akdoğan R. 2016b: Bayram Ritüeline Ait Bir Hitit Tableti (Bo3542) Fs Ünal 1-7
Akdoǧan R. 2020a: Hititçe Yeni Bayram Metinleri (Bo 3701, Bo 3968) Çukurova Üniversitesi Sosyal Bilimler Enstitüsü Dergisi 29/4 223-242
Andrae W. 1941a: Alte Feststrassen im Nahen Osten Sendschreiben der DOG 10 ?Rezension?
Ar M.S. 1943a: Etiler'de Bahar Bayramı Törenleri [Frühlingsfest-Zeremonien bei den Hethitern] ADTCFD 2 57-63
Archaeology of the Olympics: The Archaeology of the Olympics. The Olympics and Other Festivals in Antiquity ?Rezension?
Archi A. 1973b: Fêtes de printemps et d'automne et réintegration rituelle d'images de culte dans l'Anatolie hittite UF 5 7-27
Archi A. 1978b: Note sulle feste ittite RSO 52 19-26
Archi A. 2001a: Text Forms and Levels of Comparison. The Rituals of Emar and the Syrian Tradition Fs Haas 19-28
Archi A. 2015d: Hittite Religious Landscapes Studia Asiana 9 11-25
Ardzinba V.G. 1981a: Chettskij prazdnik chassumas (The Hittite Festival haššumaš) VDI 158 87-96
Ardzinba V.G. 1982a: On the Structure and the Functions of Hittite Festivals Gesellschaft und Kultur im alten Vorderasien 11-16
Ardzinba V.G. 1986a: The Birth of the Hittite King and the New Year Oikumene 5 91-101
Arutjunjan R.S. 1992a: Nekotorye osobennosti chettskich domašnich prazdnikov [Some Peculiarities of Hittite Domestic Ceremonies] VDI 200 119-135
Badalì E. 1985a: Una festa in onore di Zababa (CTH 612) I SEL 2 53-80
Badalì E. 1986b: CTH 634 ("Grande fete d'Arinna"): tre nuovi testi VO 6 45-56
Badalì E. 1986c: Una festa in onore di Zababa (CTH 612) II SEL 3 39-53
Badalì E. 1992a: La festa di primavera AN.TAḪ.ŠUM: contributi su alcuni aspetti dei culto ittito VO 8 199-211
Badalì E. – Zinko C. 1989a: Der 16. Tag des AN.TAH.ŠUM-Festes. Text, Übersetzung, Kommentar, Glossar Scientia 20 ?Rezension?
Badalì E. – Zinko Ch. 1994a: Der 16. Tag des AN.TAH.ŠUM-Festes. Text, Übersetzung, Glossar Scientia 20 ?Rezension?
Barsacchi F.G. 2017a: Le feste ittite del tuono: edizione critica di CTH 631 StudAs 12 ?Rezension?
Barsacchi F.G. 2019a: Considerazioni sui culti ittiti connessi al ciclo lunare. AsiAnA 1/1 5-20
Barsacchi F.G. 2019b: Distribution and Consumption of Food in Hittite Festivals. The Social and Economic Role of Religious Commensality as Reflected by Hittite Sources AOAT 467 5-19
Barsacchi F.G. 2019c: "When the Storm God Thunders": Some Considerations on Hittite Thunder Festivals 9HitCongr 101-124
Bawanypeck D. – Görke S. 2001a: Das Festritual für den Wettergott der Wiese Fs Haas 29-50
Beckman G. 2015c: Bathing the Goddess (CTH 714) Gs Hurowitz 43-63
Biga M.G. 2002a: Marginal considerations on the Hittite KI.LAM festival Gs Imparati 101-108
Birchler A. 2006a: Quelques réflexions sur la montagne comme lieu de culte des Hittites RANT 3 165-177
Bourbolis Ph.P. 1964a: Ancient Festivals of "Satumalia" Type ' 6
Burgin J.M. 2019a: Functional Differentiation in Hittite Festival Texts. An Analysis of the Old Hittite Manuscripts of the KI.LAM Great Assembly StBoT 65 ?Rezension?
Christiansen B. 2016a: Liturgische Agenda, Unterweisungsmaterial und rituelles Traditionsgut. Die hethitischen Festritualtexte in kulturvergleichender Perspektive StBoT 60 31-65
Çilingir Cesur S. 2016a: Hitit Ritüellerinde Şiddetin Kutsallaştırılması Aktüel Arkeoloji 51 40-49
Cornelius F. 1970a: Das hethitische ANTAḪŠUM(ŠAR)-Fest CRRAI 17 171-174
Cornil P. 1988a: La fête de I'automne et du printemps de KUB LVII 106 = Bo 594 OLP 19 17-23
Corti C. 2007a: Notes Regarding Days 12, 13 and 14 of the nuntarriašḫaš Festival According to the Second Outline Source Fs Košak 163-174
Corti C. 2010a: “Because for a Long Time (the Gods of Zalpa) Have Been Ignored… Hence These Offerings in this Way Do Not We Donate”. New Celebrations in the Zalpuwa Land JANER 10/1 92-102
Corti C. 2017b : From Mt. Hazzi to Šapinuwa. Cultural Traditions in Motion in the First Half of the 14th Century BC Mesopotamia 52 3-20
Demirel S. 2017a: An Essay on Hittite Cultic Calendar Based Upon the Festivals Athens Journal of History 3 21-32
Dinçol A.M. 1969a: Die fünfte Tafel des Išuwa-Festes RHA 27
Dinçol A.M. 1989a: Ein hurro-hethitisches Festritual: (ḫ)išuwaš -I- Belleten 53 1-50
Dinçol A.M. 1995a: Ein Überblick auf die achte Tafel des Ḫišuwa-Festes und das ḫilištarni-Opfer 2HitCongr 117-122
Dinçol A.M. – Darga M. 1970a: Die Feste von Karaḫna Anatolica 3 99-118
Doğan-Alparslan M. 2005a: Beispiele Zeremonieller Handlungen im (H)išuwaš-Fest und ihre Beziehung zu Muwatalli II. 5HitCongr 245-258
Doğan-Alparslan M. 2020a: The Hišuwa Festival as a Political Instrument Martino S. de − Devecchi E. 2020a 117-127
Doğan-Alparslan M. 2020b: The Hittite Hišuwa- Festival and Its Terminology StBoT 66 363-375
Elicker J. 2016a: KUB 10.91 (CTH 669) Fs Tischler 63-73
Ermidoro S. 2015a: Commensality and Ceremonial Meals in the Neo-Assyrian Period ?Rezension?
Fleming D. 2000a: Time at Emar. The Cultic Calendar and the Rituals from the Diviner´s house Mesopotamien Civilizations 11 ?Rezension?
Fleming D.E. 2015a: Emar’s entu Installation. Revising Ritual and Text Together ANER 9 29-47
Galmarini M. 2014a: The Festivals for Mount Puškurunuwa 8HitCongr 277-295
Galmarini M. 2015a: The Veneration of Lamma of Taurisa and the Discrepancies between Versions of the AN.TAḪ.ŠUM Festival Studia Asiana 9 49-55
Galmarini N. 2013a: Remarks on the Formation and Textual Tradition of the Hittite AN.TAḪ.ŠUM Festival: the Cases of CTH 615, 616 and 618 AoF 40 337-349
Gilan A. 2001a: Kampfspiele in hethitischen Festritualen - eine Interpretation Fs Haas 113-124
Gilan A. 2011b: Hittite Religious Rituals and the Ideology of Kingship Religion Compass 5/7 276–285
Gilan A. – Mouton A. 2014a: The Enthronement of the Hittite King as a Royal Rite of Passage Mouton A. − Patrier J. 2014a 97-116
Giorgadze G. 1999a: Die zintuhija-Frauen in hethitischen Keilschrifttexten Caucasica 3 20ff.
Glocker J. 1997a: Das Ritual für den Wettergott von Kuliwišna. Textzeugnisse eines lokalen Kultfestes im Anatolien der Hethiterzeit Eothen 6 ?Rezension?
Goedegebuure P. 2017b: A New Join to a Hittite Festival of Thunder: KBo 31.183 + KBo 34.185 + KBo 20.61 (CTH 631) NABU 2017/2 105-107
Gonnet H. 1975-1976a: Rituel des fêtes d'automne et de printemps du dieu de I'orage de Zippalanda (Zippalanda Şehri Fırtına Tanrısının İlk ve Sonbahar Bayramları Ritüeli) Anadolu 19 123-162
Gonnet H. 1981a: Remarques sur un geste du roi hittite lors des fêtes agraires Hethitica 4 79-94
Gonnet H. 1982-1983a: Religions hittite et asianique [Compte-rendu des conférences] AEPHER 91 273-274
Gonnet H. 1982a: La grande fête d' Arinna Mémorial Atatürk 43-71
Gonnet H. 1983-1984a: Religions hittite et asianique [Compte-rendu des conférences] AEPHER 92 271-274
Gonnet H. 1989b: La fête hittite du printemps Revue de la Société des élèves 2 14-20
Görke S. 2008a: Prozessionen in hethitischen Festritualen als Ausdruck königlicher Herrschaft Fest und Eid 49-72
Görke S. 2022a: Hurrian and Luwian Elements in the Kizzuwatna Religious Texts Religious Discourse in the ANE 148–157
Görke S. 2023a: Angefleht und dann beopfert: Zur Beziehung von Mythos und Festritual in hethitischen Texten JANER 23 1-24
Görke S. – Mouton A. 2014a: Royal Rites of Passage and Calendar Festivals in the Hittite World Mouton A. − Patrier J. 2014a 117-146
Groddek D. 1998b: EZEN4 a-šar-hi-ya-aš NABU 1998 85, 1998/92
Groddek D. 2004k: Ein Text aus dem Ḫuwaššanna-Kult mit luwischem Sprachgut Fs Lebrun 1 325-336
Groddek D. 2004m: Eine althethitische Tafel des KI.LAM-Festes IJDL Supp 1 ?Rezension?
Groddek D. 2010b: Die 10. Tafel des ḫišuu̯a-Festes RANT 7 357-398
Groddek D. 2010c: Zwei neue Fragmente des ḫišuu̯a-Festes Gs Neu 91-96
Groddek D. 2011d: Die 11. uns 12. Tafel des ḫišua-Festes RANT 8 111-150
Güterbock H.G. 1960b: An Outline of the Hittite AN.TAḪŠUM Festival JNES 19 80-89
Güterbock H.G. 1962b: Rituale für die Göttin Ḫuwaššanna Oriens 15 345-351
Güterbock H.G. 1969a: An Initiation Rite for a Hittite Prince AOS MWBranch 50 99-103
Güterbock H.G. 1970a: Some aspects of Hittite festivals CRRAI 18 175-180
Güterbock H.G. 1986b: "Hittites" at Grinnell Fs Mellink 70-76
Güterbock H.G. 1998a: To Drink a God CRRAI 34 121-129
Haas V. 1988b: Betrachtungen zur Rekonstruktion des hethitischen Frühjahrsfestes (EZEN purulliyaš) ZA 78 284-298
Haas V. – Jakob-Rost L. 1984a: Das Festritual des Gottes Telipinu in Ḫanḫana und in Kašḫa. Ein Beitrag zum hethitischen Festkalender AoF 11 10-91, 204-236
Haas V. – Wegner I. 1992a: Betrachtungen zum hethitischen Festkalender: Die Kulthandlungen des 11. und des 22. bis 26. Tages des AN.TAḪ.ŠUMSAR-Festes Fs Alp 245-257
Hazenbos J. 2004a: Die lokalen Herbst- und Frühlingsfeste in der späten hethitischen Großreichszeit Offizielle Religion 241-248
Hazenbos J. 2009a: Hettitische Feesten Phoenix 55 61ff.
Hout Th.P.J. van den 1991-1992a: Some Remarks on the Third Tablet of the Hittite KI.LAM Festival JEOL 32 101-118
Houwink ten Cate Ph.H.J. 1986a: Brief Comments on the Hittite Cult Calendar: The Outline of the AN.TAḪ.ŠUM Festival Fs Güterbock 2 95-110
Houwink ten Cate Ph.H.J. 1988a: Brief Comments on the Hittite Cult Calendar: The Main Recension of the Outline of the nuntarriyašḫaš Festival. especially Days 8-12 and 15'-22' Fs Otten 2 167-194
Houwink ten Cate Ph.H.J. 2003a: A New Look at the Outline Tablets of the AN.TAḪ.ŠUMSAR Festival: The Text-Copy VS NF 12.1 Fs Hoffner 205-219
Hutter M. 2002a: Das hijara-Fest in Hattuša. Transformation und Funktion eines syrischen Festes Fs Popko 187-196
Hutter M. 2008b: Die Interdependenz von Festen und Gesellschaft bei den Hethitern Fest und Eid 73-88
Jakob-Rost L. 1990a: Bemerkungen zum hethitischen Regenfest. Ein Beitrag zum hethitischen Festkalender FuB 28 35-39
Jestin R. 1937a: Texte religieux hittite (KUB X 21) RA 34 45-58
Jiang J. 2019a: Some Reflections On The Functions of Hittite AN.TAH.ŠUM Festival: The Case Of CTH 604 and CTH 612 9HitCongr 371-384
Jin Jie 1990a: The šaḫḫan Festival JAC 5 49-75
Karasu C. 1988a: Nuntarrijašḫaš bayramında Hitit kralının kült gezileri [Les promenades cultuelles du roi Hittite a la fête de nuntarijašḫaš] Belleten 52/203 407-428
Kellerman G. 1981a: Towards the Further Interpretation of the purulli-Festival Slavica Hierosolymitana 5-6 35-46
Klinger J. 2008b: Rituale TUAT-NF 4 187-206
Kompalla K. 2011a: Die 13. Tafel des (h)isuwa-Festes DBH 35 5-78
Košak S. 1976a: The Hittite Nuntarrijashas-Festival (CTH 626) (Hetitski "Festival Hitrosti" (CTH 626)) Gs Škerlj 55-64
Kryszeń A. 2020a: In the Footsteps of the Hittites. Movement, Topography, and the AN.DAḪ.ŠUM Festival StBoT 66 305-316
Laroche E. 1977-1978a: Religions hittite et asianique [Compte-rendu des conférences] AEPHER 86 225-226
Lebrun R. 1977c: Deux textes hittites représentant la version impériale tardive de fêtes anatoliennes Hethitica 2 01.07.23
Lebrun R. 1984b: Fragment relatif aux fêtes de la montagne Arnuwanda dans la ville de Malimaliya = KBo XXVI 182 (73/s) OLP 15 59-64
Lebrun R. 1999c: La tablette hittite VAT 7497 Gs Duchesne-Guillemine 493ff.
Lebrun R. 2005c: Fragment festif, notamment pour le dieu de l’orage de Hastuwa = KUB LX 147 (Bo 2421) CollAn 4 129-138
Lebrun R. 2014a: Deux fragments hittites tardifs et leur intéret RANT 11 167-174
Lebrun R. 2017a: Rituale Hethaeorum RANT 14 117-124
Lombardi A. 1999a: Una festa per Huwaššanna celebrata da una regina ittita SMEA 41 219-244
Lorenz J. 2015a: Rituale für das Große Meer und das tarmana-Meer Gs Otten 113-132
Lorenz J. 2016a: Hattische Vorhänge in hethitischen Texten StBoT 60 145-158
Marcuson H. 2011a: The Festival of Ziparwa and the AN.TAH.ŠUM and nuntarriyašḫa- Festivals AoF 38 63-72
Martino S. de 2001a: A fragment of a festival of old Hittite tradition Fs Haas 73-80
Martino S. de 2016c: The Celebration of the Hittite Festivals: Texts in Comparison with Archaeological Evidence StBoT 60 91-104
Martino S. de 2018a: Sitting at the Table of the Hittite King Corti C. 2018a 319-329
Matouš L. 1965a: Anatolische Feste nach "kappadokischen" Tafeln Fs Landsberger 175-181
Mazoyer M. 2006a: Quand la Montagne se rend à la ville RANT 3 261-270
Michel P.M. 2018a: Construire l’image, dire les rites. Essai sur l’iconographie des rituels hittites CRRAI 61 271-279
Monte G.F. del 1978a: Utruna e la festa purulli- OA 17 179-192
Mouton A. 2004d: Anatomie animale : le festin carné des dieux d'après les textes hittites I - Les membres antérieurs CollAn 3 67-92
Mouton A. 2005f: Anatomie animale : le festin carné des dieux d’après les textes hittites II / Les membres postérieurs et d’autres parties anatomiques CollAn 4 139-154
Mouton A. 2005g: Les rites de passage de l’Anatolie hittite: un projet de recherche Actes des Deuxièmes Rencontres Doctorales d’Orient Express 9-15
Mouton A. 2007e: Anatomie animale : le festin carné des dieux d’après les textes hittites, III. Le traitement des viandes RA 101 81-94
Mouton A. 2008a: Un nouveau joint relatif au culte de Lallupiya – Ištanuwa (CTH 773) ZA 98 251-261
Mouton A. 2016c: La fête dite de l'intronisation CTH 659 Fs Siegelová 233-256
Mouton A. 2016d: The Festivals of Lallupiya-Ištanuwa: Local Traditions or Part of the Religion of the Hittite State? StBoT 60 119-132
Mouton A. 2019c: Ritualized Violence in Hittite Anatolia 9HitCongr 641-668
Müller G.G.W. 2016b: Tausend Teile: Technische und forensische Mittel zur Rekonstruktion der Festrituale StBoT 60 181-203
Nakamura M. 1989a: Einige Fragmente des hethitischen nuntarri ašḫa-Festes BDA 8 137-144
Nakamura M. 1993a: Das hethitische nuntarrijašha-Fest (Dissertation) ?Rezension?
Nakamura M. 1996c: Kodai Anatoria no shutaisai no gaikan taburetto ni tsuite [On the Outline Tablets of an Ancient Anatolian Great Autumn Festival] Sanyo Review 3 63-71
Nakamura M. 1998a: Zu den Übersichttafeln des nuntarrijašha-Festes 3HitCongr 445-449
Nakamura M. 2001a: Zu den Tagestafeln des nuntarriiašḫa-Festes 4HitCongr 443-445
Nakamura M. 2002a: Das hethitische nuntarriyašha-Fest PIHANS 94 ?Rezension?
Nakamura M. 2007b: Ein Beitrag zur Rekonstruktion der hethitischen Textgruppe CTH 738 Fs Dinçol-Dinçol 533-541
Neu E. 1970a: Ein althethitisches Gewitterritual StBoT 12 ?Rezension?
Neu E. 1980d: Althethitische Ritualtexte im Umschrift StBoT 25 ?Rezension?
OBO SA: Orbis Biblicus et Orientalis - Series Archaeologica ?Rezension?
Otten H. 1956b: Ein Text zum Neujahrsfest aus Boğazköy OLZ 51 101-105
Otten H. 1959d: Zur Kontinuität eines altanatolischen Kultes ZA 53 174-184
Otten H. 1971c: Ein hethitisches Festritual (KBo XIX 128) StBoT 13 ?Rezension?
Otten H. 1973a: Zu einer hethitischen Festbeschreibung aus dem Iraq-Museum BaM 6 29
Otten H. 1974c: Kampf von König und Gottheit in einem hethitischen Ritualtext Fs Moortagt 2 139-142
Pecchioli Daddi F. 2000a: Un nuovo rituale di Mursili II AoF 27 344-358
Pecchioli Daddi F. 2010b: The performer Teaser and/or Mocks the Bull Hethitica 16 121-130
Popko M. 1986b: Ein neues Fragment des hethitischen nuntarrijašḫas-Festrituals AoF 13 219-223
Popko M. 1991a: Die hethitischen Ritualtexte: Probleme der Bearbeitung Ägypten, Vorderasien, Turfan 82-84
Popko M. 1991c: Eine "Schwarze Tafel" aus Boğazköy (KUB LX 121) AoF 18 239-245
Popko M. 2002c: Zu einigen Kultstätten zwischen Ḫattuša und Arinna Gs Imparati 665-670
Popko M. 2009b: Ein unbekanntes Textbruchstück zu CTH 627? Fs Łyczkowska 189-194
Popko M. – Taracha P. 1988a: Der 28. und der 29. Tag des hethitischen AN.TAḪ.ŠUM-Festes AoF 15 82-113
Reyhan E. 2016b: Hitit Kültür Dünyasında Bayram Ritüelleri Turkish Studies 11/16 89-114
Rutherford I. 2005a: The Dance of the Wolf-Men of Ankuwa Networks and Amphictionies in the KI.LAM Festival 5HitCongr 623-639
Rutherford I. 2016a: “Festival Culture” Between the Aegean and Anatolia: Typology and Contact StBoT 60 67-90
Rutherford I. 2019d: Religious Networks and Cultural Exchange: Some Cases from the Eastern Mediterranean and Aegean in the 3rd–1st Millennia BC Da Riva R. − Lang M. − Fink S. 2019a 229-240
Salvini M. – Trémouille M.-C. 2001a: Les fêtes de Hanhana et Kašha: Un fragment inédit Fs Haas 377-381
Salvini M. – Wegner I. 1984a: Die hethitisch-hurritischen Rituale des (ḫ)išuwa-Festes SMEA 24 175-185
Schubart W. 1926a: Aus den Kailschrifttafeln von Boghazköi Gnomon 2 63
Schuler E. von 1970a: Eine hethitische Festbeschreibung aus dem Iraq Museum BaM 5 45-50
Schwemer D. 2012a: Qualitätsmanagement für das Wohlergehen des Landes: Die hethitische Festritualtradition Würzburger Jahrbücher für die Altertumswissenschaft NF 36 39-57
Schwemer D. 2016a: Quality Assurance Managers at Work: The Hittite Festival Tradition StBoT 60 1-30
Schwemer D. 2017a: Rites of the AN.DAḪ.ŠUM Festival in Ḫattuša Mesopotamia 52 55-64
Sevinç Erbaşı F. 2010a: Bir erginleme töreni olarak Haššumaš bayramı 7 HitCongr 693-702
Singer I. 1978a: The Hittite KI.LAM Festival Dissertation ?Rezension?
Singer I. 1983-1984a: The Hittite KI.LAM Festival StBoT 27-28 ?Rezension?
Sir Gavaz Ö. 2014b: Hitit Krallari’nin Merasim Gezilerinin Genel Olarak Değerlendirilmesi 8HitCongr 922-931
Sir Gavaz Ö. 2016c: HİTİTLERDEN GÜNÜMÜZE YAĞMUR DUASI/Rain Festival from Hittites to Present Işık Z. 2016a 573-585
Sir Gavaz Ö. – Masalcı Şahin G. 2021a: BOĞAZKALE ARŞİVİNDEN HİŠUWA BAYRAMINI KONU ALAN YENİ BİR FRAGMAN (Bo 7850) / A New Fragment from the Boğazkale Archive about the hišuwa Feast ArAn 15/1 171-192
Souček V. 1962a: Die Telipinu-Feste. Beiträge zur hethitischen Tempelwirtschaft, Dissertation ?Rezension?
Southern M.R.V. 2002b: Hittite Tah-purili-, the Hittite Purulli- and Semitic Pūrīm festivals, and Vedic Pūṣan-; Anatolian sacral-social terms and neighboring cultural counterparts MSS 62 219-258
Soysal O. 1998a: A Forgotten Hittite Fragment of the KI.LAM Festival JCS 50 59-65
Soysal O. 2019b: Hethitische Festbeschreibungen aus den Grabungskampagnen 2015 und 2017 in Kayalıpınar Rieken E. 2019a 157-190
Soysal O. 2019e: Philologische Kommentare und sachliche Bemerkungen zu É (LÚ.MEŠ)ZABAR.DAB AA 1 52-57
StBoT 65: Functional Differentiation in Hittite Festival Texts. An Analysis of the Old Hittite Manuscripts of the KI.LAM Great Assembly ?Rezension?
Steitler Ch. 2014a: Sakralsprache gelöst vom ursprünglichen Kontext? Das Beispiel einer Tafel des hethitischen Monatsfestes WdO 44/2 301-308
Steitler Ch. 2020c: Offerings to the loci numinosi. Distinctive Features of Sacred Spaces and Cult Practices StBoT 66 317-343
Stivala G. 2016a: Hattische Gesänge im Kontext der hethitischen Festrituale StBoT 60 133-144
Taggar-Cohen A. 2002a: The EZEN pulaš - "A Hittite Installation Rite of a New Priest" in Light of the Installation of the dIM Priestess in Emar JANER 2 127-159
Taggar-Cohen A. 2010a: The Prince, the KAR.KID Women and the arzana-house: A Hittite royal festival to the goddess Kataḫḫa (CTH 633) AoF 37 113-131
Taracha P. 2005c: Zu den hethitischen Ritualen des Königssohns (CTH 647) 5HitCongr 707-714
Taracha P. 2016a: Twelve SANGA-Priests. Some Remarks on the Old Hittite State Cult and Royal Ideology Against a Background of the Earliest History of the Kingdom of Ḫattuš(a) Fs Tischler 321-334
Taracha P. 2017a: Two Festivals Celebrated by a Hittite Prince (CTH 647.I and II-III). New Light on Local Cults in North-Central Anatolia in the Second Millennium BC StBoT 61 ?Rezension?
Taracha P. 2020a: Remarks on Old Hittite Local Cults. A Spring Festival Celebrated by the Crown Prince in Ḫanḫana and Vicinity (CTH 668) StBoT 66 279-290
Torri G. 2015a: Remarks about the transmission of festival texts concerning the cult of Lelwani (based on the fragment KBo 13.216 + KBo 56.89 (+) KBo 56.90) Gs Otten 289-300
Trémouille M.-C. 1996a: Une "fête du mois" pour Teššub et Hebat SMEA 37 79-104
Trémouille M.-C. 1999b: CTH 628: une mise à jour II SMEA 41 115-121
Trémouille M.-C. 2000c: CTH 628: une mise à jour III SMEA 42 125-132
Trémouille M.-C. 2002a: Une cérémonie pour Huwaššanna à Kuliwišna Fs Popko 351-369
Trémouille M.-C. 2002b: CTH 479.3: Rituel du Kizzuwatna ou fête à Šapinuwa? Gs Imparati 841-856
Trémouille M.-C. 2004a: CTH 479.3: Un nouveau fragment Gs Forrer 645-654
Trémouille M.-C. 2004b: Un rituel de la reine pour plusieurs DINGIR.MAḪ Fs Lebrun 2 337-349
Wegner I. – Salvini M. 1991a: Die hethitisch-hurritischen Ritualtafeln des (ḫ)išuwa-Festes ChS 1/4 ?Rezension?
Yoshida D. 1992a: Das AN.TAḪ.ŠUMSAR-Fest im Tempel der Sonnengöttin Cult and Ritual 121-156
Zinko C. 1987a: Betrachtungen zum AN. TAḪ.ŠUM-Fest (Aspekte eines hethitischen Festrituals) Scientia 8 ?Rezension?
Vgl. zum Thema ferner:
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Akdoğan R. 2012a: Neue Textzusammenschlüssen zu den Text einer Opferritual für die Statuen der Könige (KBo 41.82+KBo20.38+KBo 25.74+KBo 40.61) (CTH 660) NABU 2012 (1, mars) pp. 20-26 nr. 19 = NABU 2012/19
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Arıkan Y. 2005a: Hitit Kültünde Bir Görevli: tazzelli- 5HitCongr 49-82
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Arıkan Y. 2007a: An Official in Hittite Cult: tazzelli- Fs Košak 33-58
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Klinger J. 1996b: Der Kult von Matilla im Rahmen der beiden großen hethitischen Reisefeste SMEA 37 67-78
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Kryszat G. 2004a: Herrscher, Herrschaft und Kulttradition in Anatolien nach den Quellen aus den altassyrischen Handelskolonien. Teil 1: Die sikkātum und der rabi sikkitim AoF 31 15-45
Kryszat G. 2006a: Herrscher, Herrschaft und Kulttradition in Anatolien nach den Quellen aus den altassyrischen Handelskolonien – Teil 2: Götter, Priester und Feste Altanatoliens AoF 33 102-124
Lebrun R. 1977d: Textes religieux hittites de la fin de I'empire Hethitica 2 93-153
Lebrun R. 1994a: Questions oraculaires concemant le nouveau déroulement de fêtes secondaires de printemps et d'autornne = CTH 568 Hethitica 12 41-77
Lombardi A. 1996a: Montagne e ideologia della regalità nella tradizione antico-ittita Mesopotamia (T) 31 49ff.
Lombardi A. 1997a: Il culto delle montagne all'epoca di Tuthaliya IV: continuità e innovazione SMEA 39 85-110
Lombardi A. 2000a: Il culto delle montagne all'epoca di Tudhaliya IV: continuità e innovazione CRRAI 44/3 83-88
Lorenz J. 2014a: Der hethitische König: Herr der tausend Feste? 8HitCongr 470-484
Marazzi M. 2006b: Il cosiddetto “regime delle offerte cultuali”: mondo hittita e mondo miceneo a confronto Fiscality 109-121
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Martino S. de 2012b: Il banchetto nell’Anatolia ittita Eothen 20 133-151
Mazoyer M. 2013a: Le voyage de l’égide dans la mythologie hittite Fs Freu 105-112
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Pişkin E. 2019a: Sacrifices at Šapinuwa: Evidence from Animal Bones 9HitCongr 805-822
Prechel D. 2016a: Was ist erlaubt? Feste als Thema hethitischer Orakeltexte StBoT 60 159-180
Rizza A. 2005b: Il tempo del mito. Il mito di Illuijanka fra competenza linguistica e competenza comunicativa Quaderni di semantica 26 343-351
Roth T. 2021a: Religiöse Kommunikation im Umbrischen und Hethitischen. Fachsprachlichkeit in Ritualtexten und Gebeten
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Savaş Ö.S. 2008a: The Fist of the Storm God and the ‘Rundbau = Étarnu-structure’ 6HitCongr2 657-680
Schuol M. 2004c: Betrachtungen zu einem hethitischen Gefäß in Form einer geballten Faust AoF 31 320-339
Schwemer D. 2006a: Zwei hethitische Fragmente AoF 33 237-241
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Siegelová J. 2016a: Einige Überlegungen Zur Abgabenerhebung in Hatti Fs Ünal 433-438
Siegelová J. 2019a: Die hethitische Steuerverwaltung zugunsten des Kultes Fs Poetto 573-592
Singer I. 2010a: A new fragment of the DUMU(.LUGAL) ritual(s) Fs Wilhelm 329-334
Sir Gavaz Ö. 2016d: Hitit Dini İnançlarında Éhešta İle İlgili Yeni Düşünceler (New Thoughts About Éhešta in Hittite Religious Beliefs) Hitit Üniversitesi Sosyal Bilimler Enstitüsü Dergisi 9/2 837-860
Soysal O. 2014b: Tiergefäß. A. II. Philologisch. Bei den Hethitern RlA 14 1/2 2-4
StBoT 62: The Solar Deities of Bronze Age Anatolia. Studies in Texts of the Early Hittite Kingdom
Steitler Ch. 2017a: The Solar Deities of Bronze Age Anatolia. Studies in Texts of the Early Hittite Kingdom StBoT 62
Steitler Ch. 2019d: Sacred Springs, Spring Sanctuaries and Spring-deities in Hittite Religion Byzas 24 1-25
Steitler Ch. 2020a: Festival Tablets from the Final Decades of the Hittite Empire: Scribes and Writing Conventions Martino S. de − Devecchi E. 2020a 411-455
Stivala G. 2007a: L’apporto della lingua hattica alla tradizione culturale hittita: due casi di canti strofici KASKAL 4 221-243
Taggar-Cohen A. 2020a: Ritual as Divine Law: The Case of Hittite Royal Cultic Performance and its Biblical Correspondence Orient 55 13-27
Taracha P. 2002a: Bull-leaping on a Hittite vase. New light on Anatolian and Minoan religion Archaeologia 53 7-20
Taracha P. 2004f: More about Hittite bull-leaping NABU 2004 2004/53
Taracha P. 2018a: A unique logographic writing: Hittite KÙ-aḫ-ḫi NABU 2018/4 167
Torri G. 1999a: Lelwani. Il culto di una dea ittita VOQ 2
Trémouille M.-C. 1997a: dHebat, une divinité syro-anatolienne Eothen 7
Ünal A. 1998b: Hittite and Hurrian Cuneiform Tablets from Ortaköy (Çorum), Central Turkey. With Two Excursuses on the "Man of the Storm God" and a Full Edition of KBo 23.27
Ünal A. 2016b: Eine alternative Deutung des "Wildtierparks" im Anitta-Text Fs Siegelová 389-400
Wegner I. 1995c: Hurritische Opferlisten aus hethitischen Festbeschreibungen, Teil 1: Texte für ISTAR-Sa(w)uska ChS 1/3a
Wegner I. 2002a: Hurritische Opferlisten aus hethitischen Festbeschreibungen. Teil II: Texte für Teššub, Hebat und weitere Gottheiten ChS I/3-2
Wegner I. 2004a: Hurritische Opferlisten aus hethitischen Festbeschreibungen, Teil 3: Das Glossar (ChS I/3.3)
Wilhelm G. 1992i: Zum eblaitischen Gott Kurra VO 8/2 23-31
Wilhelm G. 1997a: Keilschrifttexte aus Gebäude A KuSa 1/1
Wilhelm G. 2015c: The Sacred Landscape of Sarissa Studia Asiana 9 93-99
Yamada M. 2010a: The zukru Festival in Emar: On Royal Cooperation with the City Orient 45 111-128
Yıldırım T. 2009a: Hüseyindede: a Settlement in Northern Central Anatolia – Contributions to Old Hittite Art Central-North Anatolia 235-246, Pls. XXIV-XXIX
Yoshida D. 1996a: Untersuchungen zu den Sonnengottheiten bei den Hethitern. Schwurgötterliste, helfende Gottheit, Feste THeth 22
Zinko M. 2020a: “Noch bevor ich in irgendein Feindesland ging, sorgte ich für die regelmäßigen Feste der Sonnengöttin von Arinna, meiner Herrin” – Der hethitische König als oberster Ritualist und Feldherr Krieg und Ritual 229-265

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