HFR-Team

Citatio: HFR-Team, hethiter.net/: HFR-Basiscorpus KUB 48.21+ (2021-12-31)

ANNOTATIONSZUSTAND
vorvalidiert (Text Magenta)
nicht validiert (Text Grau)

KUB 48.21 (Frg. 1) + Bo 7949 (Frg. 2) (CTH 741)

Revisionsgeschichte | Abkürzungen (morphologische Glossierung)

Transliteration von Bo 7949 zur Verfügung gestellt mit freundlicher Erlaubnis von Özlem Sir Gavaz.

(Frg. 2) Vs. I 1′ [ m]a?-a[a? ]

m]a?-a[a?

(Frg. 2) Vs. I 2′ [ m]a-a-iz-zi x [ ]

m]a-a-iz-zi

(Frg. 2+1) Vs. I 3′/1′ waa-a-aḫ-ga-u-un w[uu-u]-ti-ia1 [ ]


waa-a-aḫ-ga-u-unw[uu-u]-ti-ia

(Frg. 2+1) Vs. I 4′/2′ 7sieben:QUANcar SÌRsingen:{3SG.PRS, 3SG.PST, 3PL.PRS};
singen:PTCP.NOM.SG.C;
singen:3SG.PRS.IMPF;
Sänger:{(UNM)};
Sängerin:{(UNM)};
Lied:{(UNM)}
ŠA ḪUR.SAGda-ḫaTaḫa:{GEN.SG, GEN.PL} ša-ra-ahinauf:;
hinauf-:;
(Holzgegenstand):{ALL, VOC.SG, STF};
(u. B.):HURR.ESS||HITT.D/L.SG
pa-a-u-wa-a[š]gehen:VBN.GEN.SG;
geben:3SG.IMP={PPRO.3SG.C.NOM, PPRO.3PL.C.ACC}


7SÌRŠA ḪUR.SAGda-ḫaša-ra-apa-a-u-wa-a[š]
sieben
QUANcar
singen
{3SG.PRS, 3SG.PST, 3PL.PRS}
singen
PTCP.NOM.SG.C
singen
3SG.PRS.IMPF
Sänger
{(UNM)}
Sängerin
{(UNM)}
Lied
{(UNM)}
Taḫa
{GEN.SG, GEN.PL}
hinauf

hinauf-

(Holzgegenstand)
{ALL, VOC.SG, STF}
(u. B.)
HURR.ESS||HITT.D/L.SG
gehen
VBN.GEN.SG
geben
3SG.IMP={PPRO.3SG.C.NOM, PPRO.3PL.C.ACC}

(Frg. 2+1) Vs. I 5′/3′ ma-a wii-ú-ul-la wii-ú-ul-la wii-ú-ul-la2

ma-awii-ú-ul-lawii-ú-ul-lawii-ú-ul-la

(Frg. 2+1) Vs. I 6′/4′ ma-a-iz-zi wii-ú-ul-la wii-ú-ul-la

ma-a-iz-ziwii-ú-ul-lawii-ú-ul-la

(Frg. 2+1) Vs. I 7′/5′ ša-ḫa-pu-na wii-ú-ul-la


ša-ḫa-pu-nawii-ú-ul-la

(Frg. 2+1) Vs. I 8′/6′ 8acht:QUANcar SÌRsingen:{3SG.PRS, 3SG.PST, 3PL.PRS};
singen:PTCP.NOM.SG.C;
singen:3SG.PRS.IMPF;
Sänger:{(UNM)};
Sängerin:{(UNM)};
Lied:{(UNM)}
ŠA ḪUR.SAGda-ḫaTaḫa:{GEN.SG, GEN.PL} ša-ra-ahinauf:;
hinauf-:;
(Holzgegenstand):{ALL, VOC.SG, STF};
(u. B.):HURR.ESS||HITT.D/L.SG
pa-a-u-wa-ašgehen:VBN.GEN.SG;
geben:3SG.IMP={PPRO.3SG.C.NOM, PPRO.3PL.C.ACC}


Ende Vs. I

8SÌRŠA ḪUR.SAGda-ḫaša-ra-apa-a-u-wa-aš
acht
QUANcar
singen
{3SG.PRS, 3SG.PST, 3PL.PRS}
singen
PTCP.NOM.SG.C
singen
3SG.PRS.IMPF
Sänger
{(UNM)}
Sängerin
{(UNM)}
Lied
{(UNM)}
Taḫa
{GEN.SG, GEN.PL}
hinauf

hinauf-

(Holzgegenstand)
{ALL, VOC.SG, STF}
(u. B.)
HURR.ESS||HITT.D/L.SG
gehen
VBN.GEN.SG
geben
3SG.IMP={PPRO.3SG.C.NOM, PPRO.3PL.C.ACC}

(Frg. 2) Rs. IV 1′ a-lu-x[


(Frg. 2) Rs. IV 2′ [š]i-ip-ši-e[l

[š]i-ip-ši-e[l

(Frg. 2) Rs. IV 3′ ma-aš-ga-ú-ba-x[


(Frg. 2) Rs. IV 4′ ši-ip-ši-el k[a-at-taḫ(?)

ši-ip-ši-elk[a-at-taḫ(?)

(Frg. 2) Rs. IV 5′ da-ḫa-ia zi-x[


da-ḫa-ia

(Frg. 2) Rs. IV 6′ an-tu-ḫa-ia-za-a[n(-)


(Frg. 2) Rs. IV 7′ [ ]x-ta?-x x x[

Rs. IV bricht ab

Stivala G. 2006a: 479 transliteriert die letzten Zeichen als (-)⸢wuu-u-iš⸣; wenn, jedoch, die darauffolgenden Zeilen (5′/3′–7′/5′) analog zu KBo 23.103 Rs. IV 12′f. verlaufen, wäre hier in 3′/1′ das Ende derselben Rezitation von KBo 23.103 Rs. IV 8′f. zu erwarten, und wie auch die Zeichenspuren auf der Tafel eher andeuten.
Klinger J. 1996a: 716 und Stivala G. 2006a: 481 vergleichen Vs. I 5′/3′ mit KBo 23.103 Rs. IV 12′f.