Bachvarova M. 2009a: |
Hittite and Greek Perspectives on Travelling Poets, Texts and Festivals |
Wandering Poets 23-45 |
Bachvarova M. 2013b: |
CTH 767.7 – The Birth Ritual of Pittei: Its Occasion and the Use of Luwianisms
|
Luwian Identities 135-158 |
Christiansen B. 2006a: |
Die Ritualtradition der Ambazzi. Eine philologische Bearbeitung und entstehungsgeschichtliche Analyse der Ritualtexte CTH 391, CTH 429 und CTH 463 |
StBoT 48 |
Christiansen B. 2011a: |
Methoden zur Analyse von Texten des Traditionsgutes. Ihre Leistungen und Grenzen
|
AOAT 391 35-46 |
Cordani V. 2017b: |
Il processo redazionale della corrispondenza egizio-ittita |
RANT 14 13-22 |
Cotticelli-Kurras P. 2016b: |
Die Rhetorik der Negation in der hethitischen Literatur |
Fs Ünal 333-346 |
Dardano P. 2014e: |
Interferenzerscheinungen in den hethitischen Texten: Der Einfluss des Akkadischen |
Linguarum Varietas 3 55-72 |
Dardano P. 2019b: |
Zwischen Rhetorik und Stilistik: die rhetorischen Stilmittel der hethitischen Gebete |
WdO 49 14-28 |
Daues A. − Rieken E. 2015a: |
Das Gebet der Gaššuliyawia: Struktur und Performanz |
Gs Otten 31-49 |
Daues A. − Rieken E. 2018a: |
Das persönliche Gebet bei den Hethitern : Eine textlinguistische Untersuchung |
StBoT 63 |
d’Alfonso L. 2006a: |
Alcune riflessioni preliminari sulla formulazione degli ordini e dei divieti nella normativa per gli ufficiali dello stato ittita |
UfficioDocumento 331-347 |
Francia R. 2006a: |
Scelte di linguaggio e anomalie nell’ufficio dello scriba ittita |
UfficioDocumento 349-359 |
Giorgieri M. 2001d: |
Der Löwe und der Fuchs in dem Brief KBo 1.14 |
Or NS 70 89-96 |
Görke S. − Torri G. 2014a: |
Bau(-)Rituale! Zur Textgeschichte von CTH 413-415 und CTH 725-726
|
8HitCongr 331-343 |
Haas V. 2006a: |
Die hethitische Literatur |
|
Haas V. − Wegner I. 2007a: |
Beispiele poetischer Techniken im hurritischen Schrifttum |
6HitCongr1 347-354 |
Hoffner H.A. 2009a: |
Letters from the Hittite Kingdom
|
|
Hoffner H.A. 2013a: |
“The King’s Speech”: Royal Rhetorical Language |
Fs Beckman 137-153 |
Hogue T. 2019a: |
“I Am”: The Function, History, and Diffusion of the Fronted First-Person Pronoun in Syro-Anatolian Monumental Discourse |
JNES 78 323-339 |
Hutter M. 2011a: |
Sammeltafeln – Zufallsprodukt von Schreibern oder Ausdruck von hethitischem Literaturverständnis?
|
AOAT 391 115-128 |
Josephson F. 2006a: |
Début d’un emploi créatif de la langue hittite. Genre, Style, discours, syntax, grammaire, poétique |
Langue Poétique 141-156 |
Lühr R. 2015a: |
“In der Hand aus Teig einen Vogel hält sie” ‒ Zur Informationsstrukturierung
in hethitischen Ritualtexten |
Zinko C. – Zinko M. 2015a 253-286 |
Martino S. de 1993b: |
KUB XXVII 38: ein Beispiel kultureller und linguistischer Überlagerung in einem Text aus dem Archiv von Boğazköy |
SMEA 31 121-134 |
Martino S. de 2005h: |
Old Hittite Historiographical Texts: Problems of Classifications |
5HitCongr 225-230 |
Martino S. de 2017d: |
The Composition and Transmission of the itkalzi Ritual |
Mesopotamia 52 21-30 |
Miller J.L. 2005f: |
Unravelling the Kizzuwatna Rituals: The Redactional History of Mastigga's Ritual for Domestic Quarrel |
5HitCongr 527-540 |
Monte G.F. del 2009a: |
“Quando il nemico venne a sapere che…”. Uno stilema nelle opere storiografiche di Mursili II
|
Fs Saporetti 97-117 |
Multicultural Poetries: |
The Princeton Handbook of Multicultural Poetries |
|
Mynářová J. 2005a : |
Akizzi of Qatna – A Case of a Diplomatic faux pas? |
UF 37 445-459 |
Pallavidini M. 2016a: |
Diplomazia e propaganda in epoca imperiale ittita. Forma e prassi |
DBH 48 |
Pisaniello V. 2015a: |
Parallel passages among Hittite-Luwian rituals: for the restoration of KUB 35.146 |
VO 19 25-38 |
Rieken E. 2011a: |
Fachsprachliche Merkmale in den hethitischen Ritualbeschreibungen
|
AOAT 391 207-216 |
Sazonov V. 2017a: |
Some Notes on Text of King Anitta |
NABU 2017/4 179-182 |
Siegelová J. 1971a: |
Appu-Märchen und Ḫedammu-Mythus |
StBoT 14 |
StBoT 63: |
Das persönliche Gebet bei den Hethitern: Eine textlinguistische Untersuchung |
|
Stefanini R. 2004a: |
The Catch Line of Ḫedammu 10 (KUB 33.103, Rs.) |
Gs Forrer 627-630 |
Taracha P. 2011a: |
Hittite Rituals as Literary Texts. What do we know about their original editions?
|
AOAT 391 275-283 |
Torri G. 2007a: |
Subject Shifting in Hittite Magical Rituals |
Fs Košak 671-680 |
Torri G. − Görke S. 2013a: |
Hittite Building Rituals. Interaction between Their Ideological Function and Find Spots |
Approaching Rituals 287-300 |
Ünal A. 2003a: |
Word Play in Hittite Literature? |
Fs Hoffner 377-388 |
Watkins C. 1979a: |
NAM.RA GUD UDU in Hittite: Indo-European poetic language and the folk taxonomy of wealth |
Hethitisch und Indogennanisch 269-287 |
Watkins C. 2010b: |
Toward a Hittite Stylistics: Remarks on Some Phonetic and Grammatical Figures
|
Fs Melchert 356-362 |
Watkins C. 2010c: |
An Indo-European Stylistic Figure in Hittite: The a a b Triad and the Climatic Formula … Vi … Vi … Vj |
Gs Neu 329-335 |
Wilhelm G. 1995b: |
Zur Ritual- und Redaktionsgeschichte des althethitischen Gewitterrituals CTH 631.1. |
2HitCongr 381-388 |
Wilhelm G. 2010c: |
Zur Struktur des hethitischen “Kantuzzili-Gebets”
|
Fs Th. Seidl 33-40 |
Zorman M. 2004a: |
The Palace Chronicle Reconsidered |
Gs Forrer 691-708 |